Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeines

Ist der WICKL WASTL ein echtes Baby?

Wickl Wastl ist ein digitales Projekt und kein lebendes Wesen. Alles, was hier gezeigt wird, wurde mit künstlicher Intelligenz erstellt und ist in keiner Weise real. Es gibt keinen Wickl Wastl im echten Leben – er ist eine Kunstfigur, die digitale Technik und bayerische Kultur vereint.

Shop

Fällt bei den Produkten Zollgebühren an?

Bei Bestellungen innerhalb der EU Generell NEIN!
Quelle: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-innerhalb-der-EU/sendungen-innerhalb-der-eu_node.html
———————————————————————————————————-
Bei internationalen Bestellungen kann eine zusätzliche Zoll- und Steuergebühr anfallen. Diese Gebühr liegt außerhalb unserer Kontrolle und wird vom örtlichen Zollamt festgesetzt. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich. Bitte erkundige dich daher direkt beim örtlichen Zollamt, ob dort Zölle und Steuern auf deine Einkäufe erhoben werden.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferung erfolgt aus dem Ausland nach Deutschland und dauert in der Regel zwischen 14 und 21 Tagen, da die Produkte individuell für angefertigt und erst nach Bestellung hergestellt werden.

Fällt bei den Produkten Versandkosten an?

Zu den angegebenen Produktpreisen berechnen wir zusätzlich Umsatzsteuer & Versandkosten.
Die genauen Kosten werden Ihnen während des Bezahlvorgangs im Warenkorb und auf der Bestellübersichtsseite klar und deutlich angezeigt.

Meine Bestellung sollte längst hier sein aber ich habe sie nicht erhalten: Was soll ich tun?

Bevor Sie sich mit uns in Verbindung setzen, helfen Sie uns bitte wie folgt:
● Überprüfen Sie die Versandbestätigungsmail auf Fehler in der Lieferadresse.
● Fragen Sie bitte beim örtlichen Postamt nach, ob das Paket vorliegt.
● Erkundigen Sie sich bitte bei ihren Nachbarn, ob der Kurier das Paket bei ihnen abgegeben hat.
Wenn die Lieferadresse korrekt war und das Paket nicht beim Postamt oder ihren Nachbarn abgegeben wurde, setze setzen sie sich mit uns unter info@wickl-wast.de, mit Angabe ihrer Bestellnummer in Verbindung. Wenn Sie einen Fehler in deiner Lieferadresse gefunden haben, können wir ihnen eine Ersatzbestellung schicken, der Versand erfolgt jedoch auf eigene Kosten.